Wir freuen uns als Agentur,

wenn wir mit unseren

Kunden

wachsen!

Warum wir gerne Werbung machen, die wirkt:

Wir lieben es, Menschen dabei zu unterstützen, die Begeisterung für ihre Ideen zu bewerben. Am liebsten arbeiten wir mit Produkten oder Unternehmen, die für sich selbst sprechen. Denn dann passt das Werbeversprechen auch zu dem was beworben wird.

Wie wir Altes und Neues verbinden:

Bevor wir Marketingaktionen oder Werbekampagnen entwickeln, schauen wir uns ganz genau an, was wir eigentlich ändern wollen. Denn viele Dinge sind eigentlich gut, wie sie sind und brauchen nur einen neuen Anstrich.

Warum wir uns als Projektantreiber sehen:

Wenn uns ein Kunde sein Vertrauen schenkt, dann wollen wir uns mit Kreativität, aber auch professioneller Umsetzung von Anfang bis Ende bedanken. Darum melden wir uns hin und wieder einmal zu oft, damit großartige Projekte sich nicht im Sand verlaufen.

Wofür wir stehen

Unser Selbstverständnis von Marketing und Werbung

Wie viele andere Agenturen auch, haben wir schon längst aufgehört, in Werbekanälen zu denken. Die Vermarktung und Bewerbung von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen brauchen eine durchgängige Geschichte. Und die fängt intern an.

Durch unsere Erfahrung im Consulting können wir bei der Zielsetzung und Entwicklung der Strategie ansetzen, um die Weichen für das Marketing und darauf aufbauende Werbekampagnen eines Projektes so früh wie möglich zu stellen. Dadurch entstehen durchgängige Marken-Geschichten, die die Zielgruppen emotional und informativ erreichen.

Wie muss ich kommunizieren, um was zu erreichen?

Das ist im Prinzip die einzige Frage, die es bei der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zu beantworten gilt. Unserer Meinung nach, soll die Strategie in einem Satz erklärt werden. Wir gehen aber natürlich ins Detail und beantworten in unseren Strategie-Paper das „Warum“, das „Was“, das „Wo“ und das „Wann“.

Im Strategieplan wird auch die kommunikative Problemstellung definiert, die dann eben durch eine Werbekampagne zu lösen ist.

Wie kreativ muss eine Kampagne sein?

Das hängt von den Rahmenbedingungen ab. Wie bekannt ist die zu bewerbende Marke? Was sind die budgetären Möglichkeiten? Was kann man der Zielgruppe zumuten? Das sind nur die ersten Fragen, die wir uns nach dem Briefing und vor der Ideenfindung stellen. Wir können lustig sein oder ernst, abstrakt oder konkret, gewagt oder konservativ. Das entscheiden wir immer gemeinsam mit unseren Kunden. In jedem Fall wecken wir Emotionen, denn nur so erreicht man Aufmerksamkeit.

Was machen wir konkret?

Wir sind uns auch für einzelne Marketing- und Werbeaktionen nicht zu schade. Hier ist wahrscheinlich der beste Ort auf unserer Website, um ganz einfach aufzulisten, was wir durch unser Netzwerk an Partnern konkret anbieten können. Und wenn einmal etwas nicht abgedeckt werden kann, dann suchen wir geeignete Experten, die unser Netzwerk erweitern.

Leistungen

• Text und Konzept
• Grafikdesign, Corporate Design
• Printproduktion, Direct Marketing, Newsletter
• Video- und Filmproduktion
• Podcasts, Radio und andere Audiomedien
• Fotografie
• Webdesign, Programmierung und SEO
• Social Media

Was braucht eine gelungene Veranstaltung?

Für uns sind das vier Dinge: Essen, Trinken, Emotion und Emotion! Wir lassen für unser Leben gerne Momente entstehen, die in Erinnerung bleiben. Die Planung erfolgt in enger Abstimmung mit unserem Kunden. Eine Frage, die wir gerne stellen ist: Was ist das Meta-Ziel für unseren Auftraggeber? Das und weitere Ziele des jeweiligen Events bündeln wir zu einem durchgängigen Gesamterlebnis, das Eindruck hinterlässt.

Kontakt

Uns ist völlig klar, dass wir Ihnen hier erzählen können, was wir wollen. Was aber wirklich zählt, ist, dass eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe entsteht. Daher laden wir Sie gerne auf einen unverbindlichen Kaffee zu uns ein.

© Copyright - forstreiter consulting | Impressum